Kinderträume

Wir haben eine hoch emotionale Kampagne entwickelt, die glückliche und unbeschwerte Kinder in den Mittelpunkt stellt. Kinder, die sich mit voller Leidenschaft und mit ganzem Einsatz ihre eigene Welt formen und denen niemals böses widerfahren darf.

GEMEINSAM GEGEN GEWALT AN KINDERN

Am Anfang haben wir mit dem Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs in Berlin Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Kampagne “Kein Raum für Missbrauch” gemacht.

Im Zuge dessen ist uns aufgefallen, dass das uns bereitgestellte Informationsmaterial die Menschen eher betrübt oder gar abgestoßen hat, was dazu führte, dass nur wenige sich dafür interessierten, geschweige denn sich damit identifizieren konnten.

Aus diesem Grund haben wir dann gemeinsam mit der Fachhochschule Köln eine eigene Kampagne erstellt mit dem Fokus auf Clips und Bilder, die ausschließlich glückliche Kinder zeigen, wir sind uns sicher, dass wir mit unserer neu entwickelten Kampagne mehr Personen erreichen und zum Reagieren engagieren können. Genau darauf basiert unser Konzept.

Mit bewusst positiven Slogans und Aussagen von Kindern wollen wir auf kreative und für das Thema überraschende Art und Weise die Freiheit eines jeden Kindes darstellen.

KLEINE MENSCHEN SOLLEN TRÄUMEN

GROßE MENSCHEN MÜSSEN HELFEN

Was?

Wie?

Wo?

Wann?

Wer?

Spenden

Jede Spende bringt unsere Projekte einen Schritt voran.
Ihr Grünes Licht für Kinder e.V. Team

Hier spenden

Fördermitglied werden

Werde Fördermitglied und hilf dabei unsere Ziele gemeinsam schneller zu erreichen. Wir stehen Dir bei Fragen zum Thema Förderung jederzeit zur Verfügung.

Fördermitglied werden