Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen.
Sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.

Maria Montessori

Über uns

Euer Grünes Licht für Kinder Team

Da einige von uns selbst Familienmitglieder und Freunde haben, bei denen ein Kind mit einer Behinderung in der Familie lebt und wir daher hautnah miterleben konnten mit welchen Problemen und Schwierigkeiten die Familien ihren Alltag bestreiten müssen, haben wir uns die Frage gestellt, wie wir diesen und anderen Menschen mit ähnlichen Schicksalen helfen können.
So sind wir nach einigen Überlegungen zu dem Entschluss gekommen einen Verein zu gründen, der das Ziel hat ein Pflegeheim für kranke und behinderte Kinder und Jugendliche zu errichten. Also wurde am 25.02.2020 der Verein “Grünes Licht für Kinder“ ins Leben gerufen.

Von den sieben Gründungsmitgliedern sind Kevin Simon und Alexander Stromski als federführende Vereinsspitze tätig.
Seit dem 18.06.2020 ist “Grünes Licht für Kinder” ein eingetragener Verein (Registerblatt VR 3795)
Euer Grünes Licht für Kinder e.V. Team
Wir sollte nicht unerwähnt bleiben. Sie kümmern sich um unsere Veranstaltungen, planen alle mit, bringen Ideen mit. Wann immer Hilfe benötigt wird, sind Sie mit Herz dabei – angefangen von der Betreuung, bis hin zum Aufstellen unsere Veranstaltungen.
Einen herzlichen Dank an alle, die uns ehrenamtlich zur Seite stehen.

a473cd09-821d-4619-8539-eb16cd68f388

Vorstand

Kevin Simon,

28 Jahre alt und Vater einer 1-jährigen Tochter. Ein engagierter junger Mann, der mit anderen jungen Leuten die Idee hatte, einen Verein zu gründen, mit dem Ziel sich für Familien einzusetzen, in denen ein oder mehrere Kinder mit einem Handicap leben. Kevin selbst hatte diesbezüglich schon Erfahrungen in seinem familiären Umfeld sammeln können und wusste daher von Anfang an worauf man Wert legen sollte. Die Liste ist lang! Das größte Problem jedoch war die Feststellung, dass Kinder mit Behinderungen scheinbar prinzipiell benachteiligt sind und in der Pflege und in Einrichtungen nicht die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Dies und mehr wollen wir, der Verein Grünes Licht für Kinder e.V. ändern und gemeinsam mit Euch wollen wir unsere Ziele so
schnell wie möglich erreichen.

Alexander Stromski,

27 Jahre alt und Mitgründer des Vereins. Er hat selber noch keine eigene Kinder, ist aber von Anfang an mit Herzblut und viel Engagement dabei. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Prävention von Missbrauch, Vernachlässigung und von Gewalt gegen Kinder. All diese Dinge verurteilt er aufs schärfste. Er hat an der Kampagne „Stoppt Missbrauch an Kindern“ mitgewirkt, die „Grünes Licht für Kinder e.V.“ in der Anfangszeit entworfen hatte. Es war unfassbar für ihn, wie viele Kinder allein in Deutschland in einem toxischen Umfeld leben müssen und wie unfähig die breite Masse der Bevölkerung ist, darüber zu sprechen. Auch diesen Dingen entgegenzuwirken, ist eines der Ziele von „Grünes Licht für Kinder e.V., um mit Eurer Hilfe kleinen Menschen eine schöne Kindheit zu ermöglichen.

12367ad2-08f7-4eab-80de-91062f7a0ff8

Kontaktiere uns

Ihr könnt uns jederzeit per E-mail erreichen, telefonisch sind wir nur während der Sprechzeiten erreichbar.

Mo. – Fr.: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr & 14:30 Uhr – 18:00 Uhr 
Sa.: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr

+49 2246/ 900 88 61
+49 176/ 629 896 82

kontakt@glfk.de
info@glfk.de

Hilf uns, Menschen mit handicap zu helfen

Sei auch du dabei, die Missstände bei Menschen mit körperlichen- und geistigen Behinderungen zu reduzieren

unsere supporter