Über uns

Da einige von uns selbst Familienmitglieder und Freunde haben, bei denen ein Kind mit einer Behinderung in der Familie lebt und wir daher hautnah miterleben konnten mit welchen Problemen und Schwierigkeiten die Familien ihren Alltag bestreiten müssen, haben wir uns die Frage gestellt, wie wir diesen und anderen Menschen mit ähnlichen Schicksalen helfen können.

So sind wir nach einigen Überlegungen zu dem Entschluss gekommen einen Verein zu gründen, der das Ziel hat ein Pflegeheim für kranke und behinderte Kinder und Jugendliche zu errichten. Also wurde am 25.02.2020 der Verein “Grünes Licht für Kinder“ ins Leben gerufen.

Von den sieben Gründungsmitgliedern sind Kevin Simon und Alexander Stromski als federführende Vereinsspitze tätig.

Seit dem 18.06.2020 ist “Grünes Licht für Kinder” ein eingetragener Verein (Registerblatt VR 3795)

Euer Grünes Licht für Kinder e.V. Team

Fördermitglied werden

Werde Fördermitglied und hilf dabei unsere Ziele gemeinsam schneller zu erreichen. Wir stehen Dir bei Fragen zum Thema Förderung jederzeit zur Verfügung.

Fördermitglied werden

Spenden

Jede Spende bringt unsere Projekte
einen Schritt voran.
Ihr Grünes Licht für Kinder e.V. Team

Hier spenden